Produktbewertung: 4 Sterne für den Fellkratzer

Zum Thema Fellwechsel habt ihr im Magazin ja bereits viel erfahren.
Nun möchte ich euch jedoch noch ein Produkt vorstellen, welches ebenfalls zu diesem Thema passt.

Der Fellkratzer von HKM
Jeder Reiter dessen Pferd sich mitten im Fellwechsel befindet kennt es: man versucht gerade zu putzen und anstatt, dass man dies im normalen Verlauf machen kann, streckt einem das Pferd immer wieder die gleiche Stelle hin, welche man massieren / kratzen soll.
Dies verzögert den gesamten Vorgang natürlich deutlich, da man sich ja als Reiter hauptsächlich nach den Wünschen des Pferdes richtet… ;-)
Da ich jedoch empfindliche Hände bzw. mir schnell eine Sehnenscheidenentzündung „einfange“, kann ich dieses Verlangen des Pferdes nur kurz stillen.
Weshalb ich nach einer anderen Lösung Ausschau hielt, wobei ich auf den Fellkratzer gestossen bin.
Damit kann ich Gipsy’s Juckreiz etwas lindern.
Der Fellkratzer von HKM Sports Equipment eignet sich jedoch nicht nur beim Juckreiz von kurzem Fell, sondern auch, um dickes Fell zu säubern.

 

Nicht nur Symptome bekämpfen, sondern Ursache finden!!

Der Fellkratzer lindert zwar für kurze Zeit den Juckreiz vom Pferd, jedoch möchte ich euch als angehende Tierheilpraktikerin folgendes ans Herz legen: Juckreiz ist nur ein Symptom, wichtig ist es also, dass ihr vorerst die URSACHE analysiert! Bei Gipsy ist uns diese bekannt, weshalb ich ihr mit dem Fellkratzer nur zusätzlich Abhilfe schaffen möchte.
Ausserdem ist es mir wichtig, dass man auch daran denkt, es mit dem Kratzen (allgemein) nicht zu übertreiben! Beim bereits angeschlagenen Fell im Wechsel, entstehen besonders schnell Scheuerstellen, welche dann auch rissig werden können.

 

Hautirritationen behandeln

Gerne gebe ich euch hier noch ein paar Tipps, wie ihr gereizte Haut wieder gesund pflegen könnt (von Pferd UND Reiter):
- Ringelblumensalbe
- Rescue-Creme (Bachblüten)
- Aloe Vera-Gel
u. v. m.

 

Demnächst zeige ich euch die verschiedenen möglichen Ursachen vom quälenden Juckreiz auf und wie man diese behandeln kann. 

Das könnte Dich auch interessieren‚‚

(0) Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Fellkratzer New
HKM Fellkratzer New
CHF 15.90
Zum Artikel