weitere anzeigen
weniger anzeigen

Pferde Trends 2019

Es schneit! Wir können endlich unsere Wintersachen auspacken und zeigen, was die neuen Kollektionen so bringen.

Meine Top Produkte stelle ich euch heute vor.

Wer kennt sie nicht, die UGGs!

HKM haben einen Allwetterstiefel entworfen der dem bekannten UGG Stiefel sehr ähnlich kommt. In einem schicken grau mit sportlicher Sohle und warmem Futter gehst du top ausgerüstet in den Stall. Auch wenn nach dem Misten noch ein Besuch in der Tankstelle ansteht, damit kannst du dich blicken lassen.

HKM

Allwetterstiefel Davos Damen - grau

CHF 39.90Zum Produkt

Grau mausert sich als meine Lieblingsfarbe diesen Winter.

HKM

Reitjacke Piemont Damen - dunkelgrau

CHF 129.90Zum Produkt

Die Reitjacke von HKM punktet mit einem sehr hübschen Schnitt und einem coolen Stehkragen. Sie hat zwei Innentaschen die super für das Mobilephone geeignet sind. Die Reisverschlusstaschen sind gute Leckerliplätze und der Hauptreisverschluss ist 2 Weg benutzbar. Man kann die Jacke waschen und sie hat einen enorm hohen Wärmespeicher.

Ich finde Steppungen echt cool, sie sehen sportlich aus und sind bequem zu tragen. Diese Jacken passen auch super unter eine dicke Winterjacke, da sie sehr wenig Platz brauchen. Wärmer geht ja bei uns immer oder!

HKM

Mütze Piemont fake fur Damen - dunkelgrau

CHF 19.90Zum Produkt

Bleiben wir in grau und bei HKM. Die Mütze mit Kunstfell passt perfekt in die Farbkombi und hält uns die Ohren schön warm!

Als letzter Hingucker in grau folgt natürlich noch die graue Reithose.

BUSSE

Reithose Almeria Silikon Vollbesatz-Grip Damen - grau

CHF 99.90Zum Produkt

Zu grau passt eigentlich alles. Neben den Klassikern grau mit blau oder grau mit schwarz finde ich die Kombination dunkelrot mit grau oder noch spezieller, dunkelgrün mit grau echt ein Hingucker. Ich dachte auch immer, grau auf einen Fuchs passt nicht. Ich habe mir dann eine graue Schabracke bestellt und siehe da. Es passt!

Früher hatte ich immer Karo Reitsocken. Sie sehen zwar echt cool aus, für meinen jetzt doch ein wenig älteren Geschmack sind sie mir aber teilweise zu aufdringlich. Passend zu allem finde ich diese Kniesocken.

Kingsland

Reitsocken Classic Unisex - navy

CHF 17.90Zum Produkt

Ich mag dunkelblau ja eh und sie sind sehr neutral. Ob mit einer weissen Reithose am Turnier oder einer schwarzen zum Ausreiten, mit diesem Schmuckstück machst du nichts falsch.

Als Herbst und Wintertrend ernenne ich eigens das Hüpfpferd von Waldhausen! Listigerweise hat sich das altbekannte Hüpf Pferd als Multitasking Gegenstand entpuppt.

Waldhausen

Hüpfpferd - pink

CHF 54.90Zum Produkt

Klar, Kinder von ganz klein bis gross freuen sich immer wieder ab solchen Bespassungen. Neu  dient das Hüpfpferd aber auch als Pferde Spielzeug. In diversen Foren und Gruppen habe ich das Hüpfpferd im Paddock gesehen. Das ziemlich Robuste Pferd kann ohne Probleme in die Box oder im Paddock als Spielzeug dienen und sind wir mal ehrlich! Das sieht echt ganz schön lustig aus!

Neben den Trends die man kaufen kann, gibt es auch immer mehr Trends rund um die Sozialen Medien. Es wird immer mehr über einen selber erzählt und neu kann man ja bei Instagram sogar Fragen stellen und beantworten. Ich finde das Austauschen von Informationen und Tipps super. Schon viele coole Sachen habe ich mir abgeschaut oder es hat mich auf eine neue Idee gebracht, ich finde wir sollten aber grundsätzlich eines nicht vergessen, es geht am Schluss immer um uns und unsere Pferde.

Ein Dauerbrenner sind alle Infos rund um Sport und Ernährung. Jeder hat bald einen eigenen Account wo er erzählt was er isst oder sportlich so treibt. Ich mag das eigentlich ganz gerne, es kann aber auch übertrieben werden. Ich finde wie auch die Infos über Tiere das Ernährungs- und Bewegungsthema super wichtig, alles aber in einem gesunden Mass.

 

Und was sagen die Sterne?
Das Jahr 2019 steht im Merkur. Merkur kann helfen, Ordnung ins Chaos zu bringen, die Gedanken neu zu sortieren und im Beruf neue Wege ein zu gehen. Das Jahr bringt viele gute Gespräche mit Wissensaustausch und Themen, die lange liegen blieben, werden jetzt vom Tisch geräumt. Du hast noch kein eigenes Pferd und denkst schon lange an einen Pferdekauf? Dieses Jahr wird dir Klarheit bringen. Du möchtest den Stall wechseln? Starte jetzt mit konkreten Plänen. Es ist das Jahr, wo sonst Schwieriges, einfach wird.

Meine Trends und Hoffnungen sind einfach, ich folge dem, was alle machen, kaufe immer die beste Qualität und hoffe, dass mein Pferd auch im neuen Jahr gesund bleibt. Alles andere, ist eigentlich sowieso egal.

 

Ich wünsche euch einen schönen Winter.

Xenia mit Aeringi

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

© 2020 by reitsport.ch AG