Perfekter Schutz und Komfort für dein Pferd - Veredus Bandagen im Test

Von Reitsport

Design ohne Titel (5).png

Veredus Bandagen im Test

Bandagen B-Polo

Die Bandagen B-Polo sind Arbeitsbandagen aus weichem Fleece. Mit einer Länge von 3,6 Metern bieten sie idealen Schutz und Polsterung während der Arbeit. Das weiche Fleecematerial sorgt für einen mittleren Schutz der Beine. Besonders praktisch ist der Klettverschluss, der eine einfache Anwendung ermöglicht. Zusätzlich gibt es ein Etikett, auf dem der Pferdename vermerkt werden kann.

Bandagen B-Rest

Die Bandagen B-Rest sind Stallbandagen aus Acryl mit einer Länge von 4 Metern. Sie eignen sich perfekt für die Ruhezeiten deines Pferdes in der Box oder beim Transport. Diese Bandagen bieten nicht nur Schutz, sondern verbessern auch die Blutzirkulation bei Pferden, die zu angelaufenen Beinen neigen. Der Klettverschluss sorgt für einen sicheren Halt, selbst wenn dein Pferd mal unruhig ist. Auch hier ist ein Etikett für den Pferdenamen vorhanden.

Anatomic Bandage Pad

Besonders innovativ ist das Anatomic Bandage Pad . Diese anatomisch geformten Unterlagen sind ideal für die Ruhezeiten deines Pferdes in der Box oder beim Transport. Das zweilagig gesteppte Material schützt das gesamte Bein und verbessert den Blutkreislauf. Die innovative anatomische Form erleichtert das korrekte Anlegen der Bandagen. Die praktische Anlegehilfe aus Klettband hilft beim Bandagieren und hält das Pad an der richtigen Stelle.

Feedback

Unser Teammitglied Lara Schmid hatte die Bandagen von Veredus im Test. Sie ist begeistert. Lara hatte zuvor Probleme mit normalen Bandagierkissen, die ständig verrutschten. Besonders bei ihrem Pferd Romeo, der nicht immer ganz ruhig ist in der Boxe, war das ein Problem. Doch mit den Veredus Bandagen hatte sie endlich keine Sorgen mehr. Sie konnte Romeo sogar einen Tag unbeaufsichtigt lassen, ohne Angst haben zu müssen. Der praktische Klettverschluss erleichtert die Anwendung und sorgt für einen sicheren Halt.

Die Veredus Bandagen erfüllen alle Anforderungen an Schutz und Komfort für Pferde. Die hochwertige Verarbeitung, das weiche Material und die durchdachte Ausstattung machen sie zu einer großartigen Wahl.

Wenn du auf der Suche nach Bandagen bist, die deinem Pferd den perfekten Schutz bieten, können wir dir die Bandagen B-Polo, Bandagen B-Rest und das Anatomic Bandage Pad Front von Veredus wärmstens empfehlen. Schenke deinem Pferd den besten Komfort und trage dazu bei, dass es sich rundum wohl fühlt.