Nun startet Daniela Wüthrich auch in der Selbständigkeit voll durch

Nach 14 Jahren als Bereiterin und Stellvertreterin der Geschäftsleitung im RSZ Galms bei Hansueli Sprunger, startet Daniela nun als selbständig Erwerbende durch.

Im November 2013 war es soweit:

Daniela wagte den nicht ganz einfachen Schritt in die Selbständigkeit. In ihrer neuen Aufgabe als eigene Chefin und Unternehmerin fand sie sich schnell zurecht. Sei es mit Vereinskursen, Privatstunden, Berittpferden, Ausbildungspferden, Betreuerin und Trainerin für Nachwuchsreiter, Daniela ist bereits wieder gut ausgelastet.

Im Betrieb von Sämi Zimmermann auf dem Neuhof in Oberwil (BL), hat sie mit ihren Pferden eine ideale Trainingsanlage gefunden. Momentan stehen 5 Pferde in Oberwil, welche durch Daniela betreut und trainiert werden.

Weiter stehen ihr 4 Pferde von der Zucht vom Aarhof in Schinznach von Willi Hartmann zur Verfügung.  Mit Costa von Aarhof konnte Daniela bereits einige Erfolge in der Saison 2013 feiern.

Für die Pferde ist die Saison 2014 als Aufbausaison geplant um im Jahr 2015 voll durch zu starten. Daniela hat geplant, ab 2015 die Nationale Lizenz zu lösen um auch international in den CSI*/CSI** Fuss zu fassen und sich mit ihren Pferden zu bewähren. Um dieses Ziel umzusetzen, braucht es einen seriösen Aufbau und steht sicher noch viel Fleiss und Arbeit bevor.

Diesbezüglich sind diverse Einsätze in der Saison 2014 geplant. Unter anderem steht die Swiss R-Challange auf dem Plan. Da Rising Sun S-Klassierungen aufweist, ist sie leider nicht startberechtig. Daher wird Costa von Aarhof in der Grossen Tour und Why Not und Cera vom Aarhof in der Kleinen Tour an den Start gehen.

Weiter sind mit den routinierten Pferden Starts am CSI Humlikon und Chevenez, wie auch Auslandeinsätze in Deutschland und Italien geplant.

Ein weiteres Ziel von Daniela ist es, sich mit Costa vom Aarhof für den PNW Final qualifizieren zu können.

Ob und wie Daniela ihre Ziele mir ihren Pferden erreicht, werdet Ihr laufend von mir erfahren. Ich werde Euch regelmässig über Turnierstarts und die Erfolge von Daniela und ihren Pferden auf dem Laufenden halten.

 

Das könnte Dich auch interessieren

(0) Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Reithelm cavallito -  schwarz
CP Reithelm cavallito - schwarz
CHF 169.90 CHF 199.90
Zum Artikel
Sale