Interview mit OK Jurypräsidentin Nadja Stämpfli

Nadja Stämpfli - was verbindet Dich mit dem Springsport?

Als erstes die Faszination Pferd, dann bestimmt die Schnelligkeit, Höhe und Abwechslung. Der Springsport ist alles andere als langweilig und fordert viel Mut.

 

Worauf achtest Du besonders, wenn Du bei Springprüfungen OK Jurypräsidentin bist?

Auf eine gute Zusammenarbeit mit OK, Parcoursbauer, Jurymitglieder/Speaker und Sanität damit ein reibungsloser Ablauf des Turnieres gewährleistet wird.

 

Wie kam es dazu, dass Du Jurypräsidentin vom reitsport.ch CS 2014 in Langenthal wurdest?

Durch Empfehlung meiner Jurykollegin Monika Elmer erhielt ich der Platz von eurem Concours und ich freue mich sehr auf diese Herausforderung.

Was denkst Du, ist am reitsport.ch CS speziell - abgesehen davon, dass reitsport.ch der erste Reitsport-Fachhändler überhaupt ist, der gleichzeitig als Turnier-Organisator auftritt?

Ich finde es schön, dass es ein Turnier auf Rasen sein wird. Durch die Lage des Platzes hoffe ich mir, dass es eine Art Volksfest wird für Langenthal und es reitsport.ch schafft, dass die Faszination Pferd auch auf die Zuschauer überspringt. Last but not least wie beim Slogan von reitsport.ch im Zentrum steht immer der Pferdesport und nicht die Reitermode. Vom Einsteiger bis Profis.

Auf welches Highlight der 4 Tage reitsport.ch CS freust Du Dich am meisten?

Ich möchte kein einzelnes Highlight raus picken. Für mich ist das ganze Turnier ein Highlight und ich finde es spannend wie viele verschiedene Prüfungen wir durchführen und es ermöglichen, dass eigentlich praktisch jeder die Möglichkeit hat für einen Start am reitsport.ch CS. Kurz gesagt, so vielseitig wie ihr seid als reitsport.ch wird auch das Turnier.

Zum Abschluss noch eine persönliche Frage: reitest Du selber auch mit? 

Ich reite selber auch aber Stardust wird bei euch nicht an den Start kommen, da ich mich voll und ganz auf die Aufgabe als Jurypräsidentin konzentrieren will.

Mehr zum reitsport.ch CS Langenthal 2014 findest Du hier.

Das könnte Dich auch interessieren

(0) Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.