weitere anzeigen
weniger anzeigen

Interview mit Elian Baumann

Wie bist du zum Reiten gekommen?

Von klein auf war ich von Pferden fasziniert. In unserem Dorf hatte ich die Möglichkeit mit dem Pony "Jöggu" spazieren zu gehen. Später durfte ich dann die ersten Reitversuche auf "Jöggu" starten.

 

Was sind Deine sportlichen Ziele für diese Saison?

Im Moment ist es schwierig abzuschätzen wie die Saison noch verlaufen wird. Wir hoffen, dass sich die Situation bald wieder beruhigen wird und die Turniere wieder stattfinden.

 

Was für einen Tipp würdest Du einem jungen Reiter mitgeben, der gerne auch einmal "ganz oben" mitreiten möchte?

Gib niemals auf! Glaube an dich und an deine Pferde!

 

Was ist für Dich das wichtigste bei Deiner Arbeit mit den Pferden?

Es ist wichtig für mich, dass meine Pferde Freude haben und motiviert bei der Arbeit sind. Dann kämpfen sie auch für mich im Parcours. Ich bin nur so gut,wie es meine Pferde sind.

Elian und Looping

Du bist ja jetzt neu Botschafter bei reitsport.ch, wie sieht für Dich die Zukunft mit uns an Deiner Seite aus? 

Mit reitsport.ch habe ich einen starken Partner auf meiner Seite, der Pferd und Reiter mit den besten Produkten ausstattet. Ich freue mich sehr neuer Botschafter zu sein und bin voller Vorfreude auf die Zusammenarbeit.

 

Was sind Deine Top 5 Produkte bei reitsport.ch, die bei Dir im Stall nicht fehlen dürfen?

Reithosen von Pikeur
Helm von GPA
Gamaschen von Veredus
Trensen von TRUST
Sporen von Sprenger
Handschuhe von Roeckl

Tags: Reitsport
Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

© 2020 by reitsport.ch AG