Ich oder Du? - Die Reiter-Edition

Diese Woche habe ich etwas Besonderes für Euch. Die Idee hinter diesem Blog ist, dass ich Euch mit einbinden möchte. Kennt ihr das Spiel "Ich oder Du?" von Glanz und Gloria? Ich möchte hiermit eine Reiter-Edition starten! Alle Mutigen und Selbstironischen unter Euch, dürfen gerne meine oder selbsterfundene Fragen in einem eigenen Facebook-Beitrag beantworten und teilen. Vergesst aber nicht den #ichoderdureitsportch, damit ich Eure Beiträge mitverfolgen kann. Wer will, der darf auch gerne einen Reiter (mehr nach eigenem Ermessen) weiternominieren und Rüebli, Schoggi oder Ähnliches einfordern, falls der Nomination nicht Folge geleistet wird. Ich freue mich jetzt schon darauf zu lesen, ob vielleicht jemand sein Pferd intelligenter findet, als sich selbst! Wer weiss, vielleicht schicke ich den originellsten Antworten eine Tafel meiner geliebten Nussschoggi zu? Es bleibt spannend!

Ich mache mal den Anfang:

1.) Wer von Euch beiden ist hübscher?

Cornet ist hübscher als ich und 90% der Weltbevölkerung.

2.) Wessen Schrank ist voller?
Ich brauche - wohl sehr untypischerweise - seit einer Ewigkeit genau zwei Schabracken für den Alltag und habe vielleicht so sechs weitere an Lager. Seit Cornet ist auch nur eine einzige neue Schabracke dazugekommen und ja, die ist dafür von Eskadron.
Da ich gerade bei mir zuhause einen Herbstputz mache, ist mir wiedermal schmerzlichst bewusst geworden, wie viele Kleider ich eigentlich habe und wie wenig davon ich wirklich brauche. Ich würde sagen: Punkt an mich!

3.) Wer ist verfressener?

Bei uns im Stall kursiert das wahre Gerücht, dass ich es bin, die alles Essbare, das im Stübli der Allgemeinheit vorgelegt wird, verspeist. Deshalb: Ja, ich bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage.

4.) Wer ist mutiger?

Im ersten Moment würde ich da eher auf meine Wenigkeit tippen. Bei Cornet bin ich noch unschlüssig, bei ihm ist es immer so eine Gratwanderung zwischen Genie und Wahnsinn. Letzte Woche hatte ich zum Beispiel den Eindruck, ich könnte ihn an dem ohrenbetäubend laut knatternden Böschungsmäher eigentlich auch gleich anbinden und den Facebook-Newsfeed studieren, weil es ihm einfach nur völlig egal war, dass wir jetzt da dran vorbeireiten. Dagegen hat zwei Tage später ein verwirrtes Huhn unseren Weg gekreuzt und einen der bekannten Araberhengst-Anfälle verursacht, der bis zur Ankunft im Stall anhielt, welchen wir dann nur passagierend erreichen konnten. Ich glaube der Punkt geht an mich.

5.) Wer von Euch beiden ist intelligenter?

Irgendein versierter Pferdemensch aus meinem Umkreis hat mir mal gesagt, dass Cornet ein viel zu kluges Pferd sei. Da ich seine Bemerkung als Kompliment verstand und ich Komplimente an mein Pferd gerne als Komplimente an mich selbst annehme, winkte ich die Aussage zuerst berührt grinsend ab. Mein Gegenüber erwiderte darauf, dass ich gut auf mein Tier schauen müsste, denn der Bock könne „lesen und schreiben“. Da dämmerte es mir, dass das für mich vielleicht doch nichts allzu Gutes bedeuten würde, denn wenn ich ein 600kg Pferd wäre, das „lesen und schreiben“ könnte, würde ich mir bestimmt nicht von so einem dahergelaufenen Meitli sagen lassen, was ich zu tun und zu lassen habe. Aber wir reden hier über ein Tier, dass sich heute Morgen mit dem Hinterbein versucht hat am Zahnfleisch zu kratzen und auf der rutschigen Wiese fast auf die Schnauze geflogen wäre.

Ich möchte es nicht wagen, mich selber intelligenter als irgendjemand sonst zu bezeichnen, und weil ich keine meiner eigenen Heldentaten ins Netz stellen möchte, bei denen ich mindestens so doof ausgesehen haben muss wie der zahnfleischkratzende Cornet, sage ich hier mal: Unentschieden!

6.) Wer hat die Hosen an?

Na, das dahergelaufene Meitli! (Hoffentlich!)

7.) Wer ist verschmuster?

Keiner von uns beiden ist ein riesiger Schmusebär. Ich musste beispielsweise feststellen, dass es Cornet, genauso wie ich, nicht so besonders mag am Kopf angefasst zu werden. Aber in diese Ähnlichkeit will ich nicht zu viel reininterpretieren. Cornet mag es dafür extrem, wenn man ihm so richtig fest die Kruppe kratzt (am liebsten mit der borstigsten Bürste, die ich auftreiben kann) und ich glaube, dass ich selbst schon sehr irritiert wäre, wenn das mal jemand bei mir machen würde.

(4/7 für mich!)

Hier findet Ihr nochmals die Fragen zum Copy-Pasten. Ich bin gespannt auf Eure Antworten, ob kurz, lang oder nur in Kommentaren.

Wer ist verfressener?

Wer ist mutiger?

Wer von Euch beiden ist intelligenter?

Wer ist verschmuster?

Wer von Euch beiden ist hübscher?

Wer hat die Hosen an?

Wessen Schrank ist voller?

#ichoderdureitsportch

 Viel Spass! 

Das könnte Dich auch interessieren

(0) Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.