weitere anzeigen
weniger anzeigen

Hirzel-Handschuhe im Test

Hallo zusammen
Reitsport.ch hat mir die HIRZL Leder-Reithandschuhe GRIPPP ELITE Unisex zum Testen gegeben. Gerne teile ich mit Euch meine Erfahrungen, die ich beim Reiten mit den HIRZL Handschuhen gemacht habe.

Ich habe die Handschuhe in einer trotz winterlichen Temperaturen schweisstreibenden Dressurstunde, beim Springen sowie beim Ausreiten getestet und bin begeistert! Die Handschuhe sind super angenehm zum Tragen, da sie durch die innovative "Stretch-Fit- Konstruktion"; in Kombination mit dem extra dünnen und weichen Känguruleder eine optimale Passform und einen genialen Gripp sichern. In der Dressurstunde blieben die Hände angenehm trocken. Keine Schwitzhände, wie ich das sonst bei Handschuhen aus synthetischem Leder kenne. Auf der anderen Seite blieben meine Hände bei einem kurzen Ausritt in der Kälte Hände angenehm warm. Für einen längeren Winterausritt empfehle ich aber dennoch Winterreithandschuhe.

Der einzige kleine Nachteil für mich ist, dass die Handschuhe nicht in der Waschmaschine gewaschen werden können. Das Leder würde dadurch beschädigt. Allerdings können die HIRZL Leder-Reithandschuhe GRIPPP ELITE problemlos unter kalten Wasser ohne Zugabe von Wasch- oder Pflegemittel ausgewaschen werden. Zum Trocknen einfach nicht auf eine Heizung oder unter direkte Sonneneinstrahlung legen. Am besten bei Zimmertemperatur auf einem Frottiertuch trocknen lassen oder an die Wäscheleine hängen.

Reitsport.ch bietet die HIRZL Leder-Reithandschuhe GRIPPP ELITE in den Farben schwarz, braun und navy an. Die Unisex Handschuhe gibt es von Grösse 6 bis Grösse 12.

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

© 2021 by reitsport.ch AG