Emilio - Das Siegerfohlen!

Herzliche Gratulation Nadine und Emilio zu eurem Sieg in der Kategorie Fohlen!

Damit wir ein wenig mehr über den süssen Emilio und seine Besitzerin wissen, habe ich die beiden interviewt.


Hast du Emilio selbst gezogen oder früh gekauft?
„Ich habe Emilio mit 6 Monaten gekauft und auf die Fohlenweide gebracht. Als ich ihn sah wusste ich sofort... das ist er!!“

Was unternimmst du mit Emilio und übst du schon kleine Sachen mit ihm?„Wir arbeiten regelmässig zusammen. Gemeinsam unternehmen wir spaziergänge, machen spiele oder lernen neue Dinge kennen. Emilio ist sehr neugierig und hört gut. Wenn ich ihn rufe wird er sofort aufmerksam und kommt auf mich zu. Er lernt gerne neues dazu.“

Fohlen sind ja meist noch frech und haben es faustdick hinter den Ohren: Wie ist Emilio in dieser Hinsicht?„Wenn ich mal nicht aufpasse nutzt er dies natürlich auch gerne mal aus und probiert wie weit er gehen kann. Er ist einfach ein liebes kleines Schlitzohr das mit mir bereits durch Dick und Dünn geht. Emilio liebt es wenn er Besuch von Sarah erhält und sie gemeinsam etwas Schabernack machen.“

(Sarah ist eine Freundin von Nadine und hat ihr Pferd Scarlet im gleichen Stall stehen. Sarah und Scarlet haben beim Voting den 3. Platz in der Kategorie Pferd belgegt.)

Was sind deine Ziele mit Emilio?
„Ich hoffe dass er mich später in meiner Arbeit als Reitpädagogin begleiten wird. Wenn möglich werden wir auch zusammen kleinere Prüfungen bestreiten.“


Wie seht ihr, Emilio und du, der Ehrung am CS Langenthal entgegen?
„Das er gewonnen hat freut uns natürlich sehr und wir sind sehr gespannt was noch auf uns zukommen wird.

Das könnte Dich auch interessieren‚‚

(0) Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.