weitere anzeigen
weniger anzeigen

Interview mit Barbara Schnieper

Wie bist du zum Reiten als Beruf gekommen?

Ich wollte schon immer reiten, schon als Kind bin ich zu jedem Bauer der Pferde hatte und habe da im Stall geholfen, so dass ich mal reiten durfte. Und habe dann Bereiterin gelernt, weil es immer mein Traumberuf war. 

 

Was ist dein Erfolgsrezept, dass du ganz oben mitreiten kannst?

Das ist zum einen Ausdauer und Ehrgeiz und zum anderen die Liebe zu den Pferden und dem Sport. Nie aufgeben, es geht immer weiter.

 

Wie gehst du mit Misserfolgen um?

Nächstes Mal besser machen!


Wie gehst du mit jungen Pferden um und was ist dir bei deren Ausbildung wichtig?

Man muss jedes Pferd so nehmen wie es ist. Bei manchen gehts schneller, andere brauchen mehr Zeit. Wichtig dabei ist, dass man sich immer dem Pferd anpasst und es nicht überfordert. 

 

Was schätzt du bei reitsport.ch besonders?

Die guten Produkten, unkomplizierte, super Betreuung und professionelle Fachkompetenz. Einfach alles Top!

 

Welche 5 Produkte von reitsport.ch dürfen bei dir im Stall nicht fehlen?

Dazu gehören für mich das Stübben Pflegespray Brush on , die  Kühlgamaschen von Finntack, die Gamaschen von Veredus , die Wassertrense doppelt gebrochen Regenbogen von HKM und natürlich die Harcour Reithosen

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

© 2020 by reitsport.ch AG