weitere anzeigen
weniger anzeigen

Sportfohlenauktion Sursee 2019 – die Kollektion steht

31 Fohlen werden sich an der 29. Sportfohlenauktion in der Stadthalle Sursee dem Publikum und den potentiellen Käufern präsentieren. Sie wurden anlässlich der Fohlenschau der Luzerner Warmblutpferdezucht in Dagmersellen selektioniert.


Besondere Beachtung – nicht nur bei Volker Raulf – fanden die Fohlen mit Springabstammung. Sowohl im Typ wie im Körperbau konnten sie überzeugen und so mancher «Springer» konnte in der Bewegung mit den Dressurfohlen mithalten. So war es auch das Hengstfohlen Heyoka di Fosso CH (Hickstead White x Silvio I) aus der Zucht von Samuel Schär, das mit 9/8/9 eines der zwei höchstpunktierten Fohlen der diesjährigen Auktion ist.

13 von 31 Fohlen qualifiziert fürs Fohlenchampionat
Das zweite Fohlen, dass mit 9/8/9 punktiert wurde, stammt aus der Zucht von Meia und Hansruedi Bracher. Das Hengstfohlen Bel Ami CH stammt ab von Bel Amour x Bonifatius und ist somit ein Versprechen fürs ganz grosse Viereck.
Beinahe die Hälfte der diesjährigen Kollektion der Sportfohlenauktion Sursee ist qualifiziert für das Fohlenchampionat in Avenches. So lässt sich hoffen, dass in Sursee der eine oder andere Champion zu ersteigern sein wird, so wie es in den früheren Jahren oftmals der Fall war.
Peter Minder, OK-Mitglied der Sportfohlenauktion und verantwortlich für das Ressort Tiere, ist ebenfalls begeistert von der Qualität der Fohlenkollektion: «Ich bin sehr zufrieden mit der Kollektion 2019. Wir konnten an der Fohlenschau die besten für die Auktion selektionieren. Die Züchter haben hervorragende Arbeit geleistet». Und auch er betont nochmals die Qualität der Springfohlen: «Die Springfohlen stechen wirklich hervor, sie überzeugen vor allem durch die Bewegungsqualität».

Die Sportfohlenauktion Sursee findet am 21. September in der Stadthalle Sursee statt. Die ganze Kollektion finden Sie hier.

 

Bildlegende:
Hengstfohlen Heyoka di Fosso (Hickstead White x Silvio I) aus der Zucht von Samuel Schär, wurde mit9/8/9 bewertet.

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

© 2020 by reitsport.ch AG