Jetzt risikolos Geschenke bestellen und vom VERLÄNGERTEN RÜCKGABERECHT bis 08.01.2021 profitieren.
cross
weitere anzeigen
weniger anzeigen

Der perfekte BH für Reiter

Für mich gibt es nichts Mühsameres als die BH Suche! Im Alltag geht es noch, für den Sport ist es echt eine riesen Herausforderung!

Zu meinem Körper. Offen und ehrlich heraus, ich lebe von weiblichen Rundungen. Mit einer 75D bis 70E bin ich wie man so schön sagt mit einer guten Oberweite beglückt worden. Die einen nennen es Glück, die anderen kennen mein Leiden. Gerade beim Sport, Joggen, Reiten, Fitness ja sogar beim Schwimmen, ist die Kontrolle dieses Glücks eine echte Herausforderung.

Ich bin immer wieder auf der Suche nach noch einem besseren Sport BH. Für einen kurzen Ausritt reicht es oft die normalen von H+M und Co. zu nehmen. Sollte ich aber so wie letzten Monat einen ganzen Tag in der Reitkluft verbringe ist es echt nicht angenehm. Es stört mich einerseits körperlich und andererseits mag ich das Herumgehüpfe auch auf Videos nicht. Im Winter geht’s ja noch. Da sind dicke Jacken drüber. Aber im Sommer ist es wirklich nicht mehr hübsch!

Für unseren Trip habe ich mir den Swegmark Sport BH Conquer in schwarz/himbeer gekauft. Optisch ein hübsches Teil. Ich mag schwarz und mit pink sieht es peppiger aus. Aber sind wir ehrlich, das interessiert ja keinen. Die mich im Sport BH sehen, sehen mich noch in ganz anderen Zuständen! Sexy ist er nicht. Er erfüllt aber meine Erwartungen. Breite gut sitzende Träger, dreier Verschluss am Rücken und netter Tragekomfort. Ich trug ihn gleich das erste Mal den ganzen Tag. Die Hauteinschnitte am Abend hielten sich in Grenzen. Es gibt immer welche, das Ausmaß ist entscheidend. Für mich war der Umfang 75 fast ein wenig zu eng, ich trage den BH jetzt in der letzten Verschlussmasche. Wer also Körperbau „Xenia“ hat, bestellt eher ein 80 als eine 75. Im Cup passt er sehr gut, liegt angenehm auf der Haut und es gibt keine Blasen. Auch das kennt ihr vielleicht. Stoffblasen. Unvorteilhaft oder einfach falsch geschnittene BHs werfen super hässliche Blasen. Unter engen Shirts sieht das echt nicht hübsch aus!

Swegmark

Sport BH Conquer - schwarz/himbeer

CHF 52.90Zum Produkt

Wem dieses Modell nicht passt, soll eines der anderen probieren.

Nicht alle sind punktgleich geschnitten und je nach Körperbau passt der eine besser, der andere weniger gut.

Ich bin der Meinung, dass rund um das Thema Sport BH viel zu wenig informiert wird! Viele, die ich kenne reiten mit normalem BH.

Ob viel oder wenig Oberweite, ohne Sport BH wird die Brust lediglich von den Brustmuskeln eingerahmt. Die Erschütterungen beim Sport sind aber massiv höher als im Alltag und brauchen daher auch bessern Halt. Unser Brustgewebe besteht aus Fett-Binde und Drüsengewebe, dies sind keine Materialien, die wirklich halten können. Der Brustmuskel selber bildet nur den Rahmen.

Im schlimmsten Fall kann sogar das Brustgewebe reißen! Dann entstehen unschöne Dehnungsstreifen. Dazu kommt, die Haut leiert durch die ständige Belastung schneller aus.

Für mich war schon lang klar, dass ein Sport BH wie Laufschuhe zu einer guten Ausrüstung gehört. Ich kann mir diese Dinger auch nicht mehr wegdenken! Ich finde den Sport BH einiges bequemer als den, den ich im Alltag trage.

Noch ein kleiner Tipp für alle Mitleidende. Jacket gekauft in Größe 38 und der Brustumfang passt nicht? Dann bring das Jacket zu einer Schneiderin! Sie hat mir die Knöpfe für CHF 10.- unplatziert. Die Taille sitzt weiterhin super sexy und es gibt aber trotzdem keine Spannungsfalten mehr über der Brust! So einfach geht’s. Für die Turnierbluse empfehle ich ganze einfach eine Nummer Größer. Mit Jacket sieht man das nicht, wenn das Sommertenue erlaubt ist, ist die Hitze so groß, dass man froh ist um ein wenig Luft.

Mit den Sport BHs von uns passt aber auch ein eng geschnittenes Shirt besser, die Proportionen werden umverteilt. ;-)

Ich wünsche euch heiteres probieren.

Xenia mit Aeringi

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

© 2020 by reitsport.ch AG