CSIO Schweiz St. Gallen 2015: Blick auf Siege, Show und Spass!

Bald ist es wieder soweit! Vom 4. Juni bis am 7. Juni 2015 findet der CSIO Schweiz St. Gallen 2015 mit dem diesjährigen Motto: „Blick auf Siege, Show und Spass“ statt.

Der Longines CSIO Schweiz St.Gallen bietet seinen Besuchern und Besucherinnen auch in diesem Jahr ein breites Angebot. Natürlich steht der internationale Top Springsport klar im Fokus, doch neben vielfältigen Verpflegungsmöglichkeiten, präsentiert der CSIO alljährlich auch eine kleine, aber feine Auswahl an Ausstellern. Weshalb es reitsport.ch eine grosse Ehre ist, ebenfalls wieder am Puls des Geschehens zu sein. Dabei dürfen Reitsportartikel in verschiedenster Ausführung, aber auch Zubehör von Zusatzfuttermitteln, über Hindernisbauelemente bis hin zu Pferdetransportern nicht fehlen. Zudem wird das Angebot dank Mode, E-Bikes, Massagekissen und einigem mehr vollständig abgerundet.

Im letzten Jahr durfte ich dem Turnierleiter Urs Schiendorfer in einem Interview ein paar Hintergrundfragen zum CSIO St. Gallen stellen. Für alle diejenigen, die das Interview verpasst haben, können diese in den folgenden Links noch nachlesen ( Teil 1 und  Teil 2).

Das Programm
Am 3. Juni 2015 wird das Longines CSIO Schweiz St. Gallen – Programm mit dem Notenstein Kindernachmittag eröffnet.
Bereits im letzten Jahr hatte das Kinder- Musical (Pippi Langstrumpf) grossen Erfolg, weshalb dieses nun in die zweite Runde geht.

Der 4. Juni 2015 startet mit der CSIO Goodwill Trophy und geht dann mit internationalen Springprüfungen weiter.

Der Freitag (5. Juni 2015) ist der Ländertag und die Top-Nationen kommen nach St. Gallen!
Sei dabei, wenn die Schweiz am FEI Furusiyya Nations CUP gegen Belgien, Deutschland, Frankreich, Grossbritannien und viele andere Gegner antritt.
Gemäss dem Equipenchef Andy Kistler wartet auf das Schweizer Team eine wirklich grosse Herausforderung. Denn am Heimturnier ist ein Rang unter den ersten drei das erklärte Ziel.

Am Samstag (6. Juni 2015) gibt es unter anderem die Show der Ostschweizer Warmblutzuchtvereine, das grosse Jagdspringen und die Präsentation vom Paraequestrian Riding zu sehen.

Der 7. Juni 2015 startet traditionell mit dem Feldgottesdienst vor dem internationalen Punktespringen mit zwei Jokern. Aber das Tages- Highlight ist natürlich das Longines Grand Prix Springen.

Familien sind herzlich willkommen!
In diesem Jahr schreibt der Longines CSIO Schweiz St. Gallen „Family“ ganz gross und bietet sowohl einen Family-Corner im Stadion-Innenbereich, sowie ein grosses Kinderparadies im Village im Stadion-Aussenbereich auf dem Breitfeld! Es wird also wieder viel Spiel, Spass und Erlebnis für die kleinen Gäste geboten. Ausserdem gibt es passend zum oben erwähnten Pippi-Langstrumpf Kindermusical "Pippi im Takatukaland" eine Piratenhüpfburg, aber auch Bullriding und Ponyreiten!
Mehr Info zum Familienangebot findet ihr hier.

Wie ihr seht, hat sich das Organisationskomitee wieder viel einfallen lassen, also kommt vorbei, natürlich auch am Stand von reitsport.ch!  

 

Das könnte Dich auch interessieren

(0) Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.