Caira Imfeld - reitsport.ch Community Botschafterin

Caira, wann war für Dich klar, dass Du Dein Leben mit Pferden verbringen möchtest? Schon als kleines Kind faszinierten mich die Ponys meiner Grosseltern und dann war es mir klar, dass Pferde meine Bestimmung sind.

Welchen Beruf hast Du gelernt? Ich habe die Handelsschule in Zürich gemacht und bin jetzt an der Pferdephysiotrainerin Ausbildung dran. Dort lerne ich, das Pferd korrekt Auszubilden und zu Behandeln.

Seit wann bist Du selbständig?  Leider musste ich meine Selbstständigkeit ein bisschen zurückschrauben. Ich möchte den Leuten gerne mit auf den Weg geben, dass es am Anfang alles andere als leicht sein wird. Man muss immer schauen das man sich von der Konkurrenz abgrenzen kann und dass man auf dem Weg zum Erfolg von den richtigen Leuten Unterstützt wird.

 Wie hast Du Deine Pferde gefunden? Um ehrlich zu sagen, sie haben mich gefunden. :-D Alle meine Pferde haben immer meinen Weg gekreuzt und ich denke dass jedes Pferd irgendwann zu demjenigen kommt, zu dem es gehört. Das ein Reiter zum Pferd passt, kann man eigentlich schnell merken. Sind die beiden ein Team und kämpfen für einander, passen sie zusammen. Sieht der Reiter das Pferd nur als Sportgerät und beim zuschauen sieht es alles andere als harmonisch aus, dann passen sie für mich nicht zusammen. Meistens gibt das Pferd einem zu spüren ob es passt, oder eben halt nicht. Man muss nur hinhören. :-)

Was ist Dein eindrücklichstes Erlebnis, das Du mit Pferden erlebt hast?  Oh ja, ich denke man hat mit jedem Pferd so einen Moment. Zu meinen eindrücklichsten Erlebnissen mit der Stute ' Lady Marie Delphiniere ' gehört der Sieg am CSIO Lamprechtshausen im Junioren GP und der Sieg im Qualifikationsspringen an der EM in Comporta (POR). Interview vom Junioren GP Sieg - hier! 

Und zu meinen eindrücklichsten Erlebnissen mit meiner Stute 'Carramba' gehört das Reiten und Springen nur mit Halsring und eigentlich alles, was wir schon zusammen alles erreicht haben. Aus einem 'Metzgerpferdchen' wurde eine Freundin fürs Leben.

Das könnte Dich auch interessieren

(0) Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.