weitere anzeigen
weniger anzeigen

Bryan Balsiger im Interview am CSI Basel

Beim CSI in Basel folgte am Samstagnachmittag für mich ein Highlight auf das nächste. ich durfte nicht nur Ludger Beerbaum, sondern auch Bryan Balsiger, den Schweizermeister und Europameister der Jungen Reiter treffen und interviewen.

Auch Bryan stellte ich die Frage, was ein gutes Springpferd für ihn ausmacht.

Es sollte ein Kämpfer sein und immer sein Bestes geben wollen. Mein Pferd Clouzot ist ein gutes Beispiel dafür, er ist immer mit ganzem Herzen dabei.

 

Welchen Weg sollte ein junger Sportler einschlagen, um erfolgreich zu werden?

Für mich ist es von enormer Bedeutung jeden Tag mit den Pferden zu arbeiten und gemeinsam besser zu werden. Auch ein Team zu haben, dass einen auf dem Turnier unterstützt ist wichtig, damit man Bestleistungen zeigen kann.

 

Was ist dein Geheimnis zum Erfolg?

Ich denke, ich mache nichts Spezielles. Aber ich habe ganz gute Pferde, sowie ein gutes Team, das mich unterstützt und mein Vater ist mein Trainer. Ein guter Sponsor und gute Pferdebesitzer sind ausserdem wichtig für unseren Sport.

 

Wie sieht der Trainingsplan für deine Pferde aus?

Jedes Pferd hat seinen Plan. Wenn wir auf Turnier gehen, arbeiten wir sie mehr und sonst gehen wir mehr ausreiten oder auch spazieren. Ich treibe neben dem Reiten auch Sport, um fit zu bleiben, zum Beispiel Joggen.

 

Wie sehen deine sportlichen Pläne für die Zukunft aus? 

Die Olympischen Spiele, vielleicht nicht nächstes Jahr in Tokyo, aber vielleicht in Paris 2024. Das ist mein grosses Ziel.

 

Was war dein grösster/schönster Erfolg?

Der Titel als Schweizermeister letztes Jahr mit Clouzot und die Goldmedaille an der Europameisterschaft in Samorin(SVK), das waren die schönsten Momente bis heute.

 

Wie hat es sich angefühlt, als du auf der Ehrenrunde zuvorderst geritten bist?

Unbeschreiblich, es ist der Lohn für die Arbeit, die man im Vorfeld geleistet hat. Es ist der Moment, für den wir arbeiten und ich weiss wir haben unser Bestes gegeben.

 

Danke Bryan Balsiger für das tolle Interview!

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

© 2020 by reitsport.ch AG