5 Sterne für Veredus Gamaschen & Streichkappen TR Pro

Jeder Reiter kennt es, eigentlich hätte man schon genug DAVON und trotzdem kauft man einen Artikel gerne immer wieder. Weil durch die Form / Farbe / den Schnitt etc. ist es natürlich nochmals ein GAAAAANZ anderes Produkt. Jeder Reitbegeisterte hat so seine Sucht. Was bei mir die Schabracken (inkl. Fliegenhaube und Bandagen versteht sich) oder auch Decken sind, sind für Michel die Gamaschen. Besonders ein Beinschutz – Spezialist hat es ihm angetan: Veredus 

Gipsy’s- Sammlung besteht deshalb aus diversen (meiner Meinung nach fast identischen) Gamaschen. Na gut, den Unterschied von Leder und Fell kann ich ja gerade noch nachvollziehen, aber sonst roll ich schon mit den Augen, bevor er den Satz „Oh schau, diese (neuen) Gamaschen von Veredus können dies und das“ fertig ausgesprochen hat.
Fairerweise muss ich dazu sagen, dass ich mit ihm gar nicht erst über eine neue Schabracke diskutiere, nein diese wird einfach gekauft. Obwohl, bei einer Schabracke ist es aufgrund der Steppung, Bestickung und Farbe natürlich komplett etwas Anderes. ;-P

Dennoch hatte auch Michel eine neue Technik entdeckt, um an neue Gamaschen zu kommen.
Als er nämlich die Veredus Gamaschen und Streichkappen TR Pro entdeckte, waren diese für Special unverzichtbar. Natürlich konnte ich ein so grosszügiges Geschenk nicht „abschlagen“, weshalb ein weiteres Gamaschenset in unserer Sammlung aufgenommen wurde.

Doch diesmal war es auch bei mir „Liebe auf den ersten Blick“ gewesen. Meiner Meinung nach haben sie mindestens 6 von fünf Sternen verdient.

Denn diese Gamaschen zeichnen sich durch die optimale Passform (was bei Special nicht gerade einfach zu finden ist), sowie ihre Leichtigkeit aus.
Ausserdem bieten sie dem Pferd einen maximalen Tragekomfort und überzeugen mit ihrem geringen Gewicht. Die Gamaschen TR Pro sind wasserdicht und leicht zu waschen, weshalb sie sich sehr gut für den täglichen Alltag eignen.

Ein weiterer Pluspunkt für diesen Beinschutz, sind die Elastikverschlüsse und die doppelten Klettsicherheitsverschlüsse. Durch sein Material bestehend aus Neopren und Lycra wird der Schoner widerstandsfähig und hat beste wärmeisolierende Eigenschafften.

Diese Gamaschen sehen also nicht nur sportlich aus, weshalb ich sie wärmstens empfehlen kann! 

Natürlich gibt es die Veredus TR Pro Gamaschen auch in schwarz:

Das könnte Dich auch interessieren‚‚

(0) Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Zum Artikel
Zum Artikel